MYTHOLOGISCHE, ETYMOLOGISCHE UND SYNCHROMYSTISCHE HINTERGRÜNDE VON PARANORMALEN UND RELIGIÖSEN PHÄNOMENEN

Startseite | News und Artikel | Forum | Kontakt



Ufos&Co Suche

Ufos&Co Kategorie wählen

Besucher

Seitenaufrufe

Ufos, Wesen & Co : UFO-SICHTUNGEN IN RUSSLAND
Erstellt am 08.09.2007 02:33:41 (2010 x gelesen)

Ein Bericht aus dem Jahre 2000 zweier russischer Ufoforscher, Dr. Yuliy Platov und Oberst Boris Sokolov..

..brachte nur wenige Hinweise auf die Existenz von Außerirdischen, zumindest in Russland. Dennoch gibt es, wie sie zugeben, einige ungeklärte Fälle.

Sokolov gab sein Statement anläßlich einer Veranstaltung in Oktober 1982, die auch bei ABC zur Hauptsendezeit gebracht wurde, ab. In Interviews mit ehemaligen russischen Miltärangehörigen wird von einem 900 Fuß (ca. 275 m) großen Ufo berichtet, dass über ihrer Raketenbasis in der Nähe von Khmelitskiy in der Ukraine schwebte. Es war schon 15 Sekunden vor dem Start (der Abwehrraketen), bevor man wieder zur Normalität zurückkehrte.

Nach Angaben Sokolovs, der an den Untersuchungen beteiligt war, wurden 50 Personen Augenzeugen von hell-leuchtenden Objekten am nördlichen Horizont in der Form eines "Ballons". Über Stunden hinweg hatte sein Team Berichte über Fackeln an Fallschirmen und nächtliche Bombenabwurf-Übungen einer anderen Militärbasis, genau in derselben Richung und exakt zur gleichen Zeit, ausfindig gemacht. Sokolov und Platov fügten hinzu, "dass der Fehler der Übermittlung der Nachrichten über diese Operation nichts mit dem beobachteten Phänomen zu tun hatte, es bestand nur eine zufällige zeitliche Koinzidenz."

Ballone spielen oft bei Ufosichtungen eine Rolle und manchmal bewegen sie sich sehr eigentümlich. Dabei erwecken sie den Eindruck, sie würden nicht durch natürliche Kräfte gesteuert. Während die Ballontheorie von Sokolov wahrscheinlich in diesem Fall korrekt ist, kann sie nicht ohne weiteres bei allen Sichtungen herangezogen werden (speziell bei dem berühmten Roswell-Ereignis).

Während ihrer Studien gab es keine Meldungen über Abductions und sie gaben folgenden Kommentar ab "Das bedeutet entweder, dass aus irgendeinem Grund das Gebiet der UdSSR für Alien-Besuche mindestens 13 Jahre lang gesperrt war, oder dass die Hypothese von einer außerirdischen Herkunft der UFOs inkonsequent ist. Jeder ernsthafte Ufoforscher sollte sich zumindest dieser Tatsache im Klaren sein."

Es stimmt natürlich, dass viele "Abductions" nur in den Köpfen der "Abductees" existieren, deren Vorstellungskraft sich ein wenig zu weit von der Realität entfernt hat. Aber, wie wir wissen, sind viele Abductions nicht so leicht abzutun und rechtfertigen eine weitergehende ernsthafte Untersuchung.

Einige sowjetische Sichtungen stammen aus sehr glaubwürdigen Quellen, so behauptete der Kosmonaut Victor Afanasyev 1979 (auf seinem Weg zur Raumstation Soljut 6), er hätte ein Ufo gesehen, dass sich seinem Fahrzeug näherte und ihm durch den Weltraum folgte. Er gab den folgenden Bericht ab:

"Es folgte uns auf unserem Orbit eine halbe Stunde lag. Wir beobachteten es auf der Tagseite und als wir in den (Erd-)Schatten eintraten, verschwand es komplett. Es hatte eine künstliche Struktur, aus irgendeinem Metall gefertigt, annähernd 40 Meter lang mit einem inneren Gerüst. Das Objekt war schmal...drinnen gab es Öffnungen. An einigen Stellen war so etwas wie kleine Flügel angebracht. Das Objekt befand sich ziemlich nahe bei uns. Wir fotografierten es, und die Fotos zeigten, dass es zwischen 23 und 28 Metern entfernt war."

Als der Kosmonaut zur Erde zurückkehrte, wurde er eingehend befragt und ihm wurde nahegelegt, niemals zu verraten, was er wusste. Seine Kamera und der Film wurden konfisziert.

Vielleicht ist es fair zu sagen, dass diese Studie aus 13 Jahren vor allem Berichte von Militärangehörigen beinhaltet, aber UFO-Sichtungen werden häufig von der Normalbevölkerung erwähnt. In den vergangenen 15 Jahren habe ich viele UFO-Berichte aus der Bevölkerung gehört und ich habe keinen Grund anzunehmen, dass dieses Versuche sind, um Aufmerksamkeit zu erregen. Die meisten (wenn nicht alle) dieser Geschichten gelangten niemals an die Öffentlichkeit, da die Leute befürchteten, die Behörden würden sie nicht ernst nehmen oder ihnen vielleicht mehr Aufmerksamkeit also nötig schenken. Traurigerweise gibt es nur wenige Seiten, die sich mit diesen Dingen in Russland befassen, daher bleibt der überwiegende Teil der Berichte unveröffentlicht.

Quelle:
www.ufocasebook.com
Repto

MYTHOLOGISCHE, ETYMOLOGISCHE UND SYNCHROMYSTISCHE HINTERGRÜNDE VON PARANORMALEN UND RELIGIÖSEN PHÄNOMENEN: UFOs & Co! seit 2006. Kontaktaufnahme bitte über das Kontaktformular! Alle Texte der HP u. einige Bilder unterliegen dem dtsch. Urheberrecht; alle Rechte liegen bei dem jeweiligen Autor. Das Veröffentlichungsrecht für Texte vom Autor/ehemaligen Mit-Seiteninhaber 'Reptomaniac' (H.M.) liegt bei dem Seitenbetreiber. Die Bearbeitung, Vervielfältigung, Verbreitung u.jede Art der Verwertung (auch Auszugsweise, auch bei Übersetzungen) bedürfen der schriftl. Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. UFOs & Co! Downloads und Kopien sind nur für den privaten, NICHT kommerziellen Gebrauch gestattet! Autoren dürfen gem. der gesetzlichen Kurzzitateregelung stellenweise - unter Quellenangabe - und zu Erläuterungszwecken von selbsterarbeiteten Überlegungen innerhalb eines eigenen Werkes zitieren. Das 'freie Verwenden' - insbes. mit dem charakteristischen Bild einer plagiierenden Beschreibungsweise - oder Verfälschen von Texten, stellt eine Urheberrechtsverletzung dar und wird ggfs. entsprechend behandelt, insbesondere, wenn diese wirtschaftlichen Interessen Dritter dienen sollen. Im Zweifel bitte vorherige Benachrichtigung. Ein Nacherzählen von Texten zum Zwecke der Kapitelfüllung von Buchautoren ist nicht gestattet. Diese HP soll durch Aufgreifen von Ergebnissen und Ideen aus der weltweiten Phänomene-Forschung und durch eigene, unentgeltliche Arbeit der allgemeinen, gemeinnützigen Wissensmehrung und der Grenzwissenschaft dienen. Übersetzungen durch die Autoren erfolgen nach bestem Wissen, ohne Gewähr. Übersetzungen dürfen nicht zitiert werden. Übersetzte Werke entsprechen nicht automatisch der Meinung des Autors. Texte/Aussagen anderer Autoren entsprechen nicht automatisch der Meinung der Seitenbetreiber. Für Inhalte auf verlinkten Seiten - sowie Texte anderer Autoren - wird keine Verantwortung übernommen. Einige Meldungen (ggfs. Bilder) wurden mit frdl. Genehmigung von ufoscasebook, hbccufo, u. ufosnw u.a. übermittelt. Alle Texte können übrigens auch in "Schwarzer Schrift auf weißem Grund" gelesen werden, wenn man am Seitenende des jeweiligen Textes 'Druck' oder 'PDF' klickt. Diese Seite übernimmt keinerlei Haftung für Schäden, die durch das System (die Internetseite) oder etwaige, angebotene Dateien entstehen. Alle Dateien sind - soweitmöglich - auf Viren geprüft. Der Leser ist allerdings aufgefordert, selbst für entsprechende Sicherheiten zu sorgen.
Einloggen Adminbereich Ausloggen